Herzlich Willkommen

im
Radio-Blue-Ice
Vielen Dank Ricki für die schöne Zeit in deinem Radio und das ich Dich auch persönlich kennen gelernt habe……
Unsere ehemalige Radio-Inhaberin hatte den Entschluss gefasst ihr Radio zum 01.04.2016 zu schließen. Nach einer kurzen Absprache unter den Moderatoren wurde dies übernommen und weiter geführt da die Radio-Domain zum 01.10.2016 auslief sind wir zu den Entschluss gekommen die Webseite, sowie die Radio-Domain an unsere ehemalige Radio-Inhaberin zu überschreiben, als Andenken an ihrer Radiozeit
Durch diese Umstände wurde Radio-Blue-Ice am 01.10.2016 ins Leben gerufen.
Zu meinen Bedauern musste ich den Sendebetrieb zum 31.01.2017 aus persönlichen Gründen vorübergehend einstellen, aber die Rechte an der Radio-Domain behalten und verlängert.
Nach einer längeren Pause, die musste sein, kam die Idee auf, nicht nur von meiner Seite, auch von Matthias und Ari das Radio-Blue-Ice wieder zum Leben zu erwecken.
Gesagt, getan. Stop…… Zurück… so einfach haben wir es uns nun auch nicht gemacht. Es wäre ein einfaches gewesen PhP-Fusion oder W-P und schon steht die Webseite. Stop…… wieder Standard-Webseite die fast alle Radio besitzen. Diesmal nicht.
Das Musikprogramm von Radio-Blue-Ice ist vielseitig.
Bei uns sollte jeder seinen Musikgeschmack finden, ob Rock, Pop, Schlager volkstümliche Musik und vieles mehr. Unser Moderatoren geben sich dies bezüglich viel Mühe und bereiten die einzelnen Sendungen vor.
Es musste was neues her, also nach dem Motto „probieren geht über studieren„ haben wir uns für WordPress entschieden.
Es hat etwas gedauert aber wie ihr seht ist unsere Webseite online. Ok…… es gibt noch einiges zu tun und noch sind nicht alle Seiten fertig, aber unsere Webseite wächst mit der Zeit.
Was hat Radio-Blue-Ice noch zu bieten ?
Kurz zur Info
Wir betreiben dieses Radio als Hobby und sind ein reines nichtkommerzielles Webradio, welches ausschließlich über das Internet sendet.
Unsere Moderatoren haben außer ihrem Hobby auch noch ein privates Leben, sowie Familie und sind Berufstätig
Also nicht wundern sollte der ein oder andere Moderator mal nicht im Sendeplan steht wie gewohnt.
Wir bieten unseren Hörern einen eigenen Radio-Chat an. Dieser ist für Hörer jeder Zeit geöffnet
und dient als Treffpunkt.
Bei unserer Facebook-Gruppe handelt es sich um eine geschlossene Gruppe, Einträge sind nur innerhalb der Gruppe nach Freischaltung sichtbar. Wer an der Gruppe teilnehmen möchte, sollte sich anmelden
In modernen Zeiten dürfen soziale Medien [Social Media] wie Facebook, Twitter, sowie Instagram nicht fehlen.
Twitter, sowie Instagram dienen hinsichtlich dessen mehr als Info-Kanäle, um geplante Sendungen anzukündigen oder auf bestimmte Events hinzuweisen.
Unsere Radio-Gruppe „Radio-Blue-Ice“ auf Facebook gibt euch die Möglichkeit aktiv am Radio teil zu nehmen. Anregungen, Kommentare, Tipps, Veranstaltungs-Hinweise alles das könnt ihr in dieser Gruppe reinschreiben. Aber auch Grüße sind gerne gesehen.
” Warum wird bei euch so wenig Live [mit Moderation] gesendet”, bei euch läuft ja nur ein Stream”.
Wir würden ja gerne mehr, aber zu einem haben wir nicht immer die Zeit dafür und anders gesehen würde es auch mit der Zeit langweilig werden immer die gleichen Moderatoren zu hören.
Wir von Radio-Blue-Ice bekommen des öfteren Kommentare zu hören wie, [Ihr habt ja keine richtige Radio-Seite], oder [Ihr seit ja kein richtiges Radio]
Unsere Frage bezüglich Webseite, wie soll denn eine Webseite für ein Radio aussehen?
Viele benutzen ein vorgefertigtes Thema von PHP Fussion oder auch von W-P Systeme. Hier bei sehen alle Radioseiten gleich aus.
Wenn wir uns nur mal einige Webseiten von privaten oder öffentlichen Radios anschauen, so sind diese alle individuell und geben jedem Radio eine persönliche Note