90 GRAD

Abendstille – Weihnachten in den Bergen

Mit „Abendstille – Weihnachten in den Bergen“ veröffentlichten 90 GRAD ihr Abendlied in einer Weihnachtsversion. Für den Text und die Musik ließen sich die beiden Musiker Gitta Lüdicke und Stefan Langner von ihrer traditionsreichen Heimatregion und dem besonderen mittelalterlichen Flair beim abendlichen Stadtrundgang mit dem Nachtwächter inspirieren. Und so klingt das Lied auch mit dem Weihnachtsgeläut der Bergkirche ihres Heimatortes aus.

AKP - I Believe

Frisch aus dem Mastering erscheint der neue AKP Song “I Believe”. Ein deutsch/englisch sprachiger Text, der sehr gut auch in die schöne Weihnachtszeit passt und daran erinnern soll, nicht nur auf die “Fehler” anderer zu schauen sondern mal auf sich selbst, um seine eigene Bestimmung auf dieser Welt zu finden, die glücklich macht und ein Original zu sein, anstatt eine Kopie. Leichter gesagt als getan, denn schön kann es in der kleinsten Hütte sein sofern Licht und Liebe in dieser sind. Die materiellen Werte befriedigen vielleicht doch das wahre Glück findet man darin wohl kaum. Der Song inspiriert zum Nachdenken und motiviert an das zu glauben, welches man liebt. Ab Mittwoch hier auf FB und in der DJ Promotion.
Ein eingängiger Beat und natürlich die AKP Melodie, die auf den Weihnachtsmärkten und darüber hinaus in vielen Discotheken für den richtigen Tanz sorgt.

Angela Henn & Dennis Klak präsentieren ihren neuen Song „Wahre Werte“

Was bringt einem viel Geld, Macht und Materielles, wenn man am Ende keine echte Liebe bekommt, alleine ist und noch dazu die Gesundheit nicht mitspielt? Angela und Dennis haben in ihrem Leben alles schon kennenlernen dürfen (unter anderem auch durch die Musikbranche). Beide arbeiten neben ihren Hauptberufen täglich noch hart auf der Baustelle an ihren Immobilien, die sie erworben haben und selbstständig renovieren. Dazu kommt noch die Arbeit an ihrem selbst gegründeten Musiklabel und Verlag „Schlagerhotel“ um ihren Traum des „Schlagers“ zu leben. Maximal 4 Stunden Schlaf täglich sind da keine Seltenheit! Diese harte Arbeit haben jedoch beide schon teuer bezahlt, denn beide haben gesundheitliche Probleme bekommen. Auch die gemeinsame Zweisamkeit hat darunter gelitten.
Dazu kommt noch, dass Angela und Dennis viele Menschen (nicht alle!!) aus der Musikbranche kennengelernt haben, die nur an den eigenen Profit denken und überhaupt keine menschlichen Werte besitzen…… Das haben die beiden schmerzhaft am eigenen Leib spüren müssen! Spätestens nach diesen Erfahrungen haben beide für sich noch fester gemerkt , dass eben das wichtigste im Leben ist, dass man gesund ist, einen Partner hat den man liebt und mit dem man alles durchstehen kann, eine tolle Familie hat und eben beide nicht so werden wollen wie manche aus der Musikbranche bzw. Menschen, die nur an sich denken und das Schicksal anderer egal ist! Zusammengefasst kann man sagen, die Liebe und die Gesundheit sind die wichtigsten Güter die wir besitzen! Den Song haben beide selbst geschrieben mit der Idee dahinter, den Menschen zu zeigen und zu mahnen, was im Leben wirklich wichtig ist und zählt!

Daniela Menke - Weihnachtszauber

Daniela Menke feierte ihr 8-jähriges Solo-Bühnenjubiläum. In den vergangenen Jahren konnte sie ihre Titel häufig in den ARD-Hitparaden in den vordersten Rängen platzieren, sie waren regelmäßig die Nr. 1 und das über mehrere Wochen in Folge. Daniela Menke präsentiert ihre “Weihnachtszauber”-CD mit mehreren Weihnachtsliedern Auf der CD sind 6 Titel vertreten, wobei drei davon speziell für sie neu geschrieben wurden. Bei dem Single-Titel “Weihnachtszauber” hat Daniela Menke selbst am Text mitgearbeitet. Jedes ihrer Lieder ist ein romantisch- stimmungsvoller (vor-) weihnachtlicher Genuss, gefühlvoll und mit vollem Herzen präsentiert von “Daniela Menke”!

Detlev Jöcker

Mittlerweile kennen Generationen „Dicke rote Kerzen“ ,das wohl bekannteste Weihnachtslied von Detlev Jöcker. Viele Kinder, die das Lied vor über 30 Jahren musikalisch durch die schönste Zeit des Jahres begleitet hat, entdecken es jetzt als junge Eltern für ihre eigenen Kinder wieder. Deshalb ist der Song jetzt in einer frischen und modernen Pop-Version erschienen, der auch Erwachsene begeistert.
Wie kein anderer hat Detlev Jöcker in seiner aussergewöhnlichen Karriere, die deutschsprachige Familienmusik geprägt. Mit 13 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern Deutschlands, sein Lieder sind millionenfach in Büchern und pädagogischen Lehrmaterialien abgedruckt. Im Rahmen der Ausstellung „Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers“, im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wurde Jöcker als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt. Im Auftrag des Goethe-Instituts bereiste der studierte Musikpädagoge als „Botschafter des deutschen Kinderliedes“ zahlreiche Länder in Europa.
Der Sänger und Musiker Detlev Jöcker präsentiert mit der Weihnachtsballade „Ein Engel im Pyjama“ einen berührenden Song, der die Herzen berührt. Die Ballade erzählt von den liebevollen Gefühlen eines Vaters und dem Wunsch nach einer friedvollen Zukunft für sein Kind, das nach einem aufregenden heiligen Abend müde, aber glücklich in seinem Arm liegt und friedlich schläft.
Passend zu Weihnachtszeit veröffentlicht der Sänger und Komponist Detlev Jöcker die Single „Wir wollen Frieden“. Gemeinsam mit dem bundesweit bekannten Produzenten und Musiker Dieter Falk (PUR, Pe Werner, Nino de Angelo) und dem Gospelchor „Chorlight“ ist ein mitreissende und berührende Pop-Schlagerhymne entstanden, mit einer Botschaft, die aktueller ist denn je.

DIE HUBERTYS – ICH WÄR SO GERN DEIN WEIHNACHTSMANN

Vorbei ist ein schöner Sommer mit ganz viel Sonne, Strand und Wasser. Geblieben sind viele schöne Erinnerungen, aber auch die Vorfreude auf die besinnliche Zeit in den Wintermonaten. Wir hoffen, dass es auch in eurem Leben, so wie in unserem Lied „Ich wär‘ so gern dein Weihnachtsmann“ immer jemanden gibt, der eure Wünsche erfüllt.
Unsere guten Wünsche für euch sind: Eine schöne Weihnachtszeit – mit ganz viel Ruhe und Gemütlichkeit, und als Geschenke: Gesundheit, Fröhlichkeit und Glück. Und für das neue Jahr wünschen wir euch alles das, was ihr euch wünscht.

DJ Ostkurve feat. Quetschn Academy - Last Christmas

Bei “Letztes Weihnachten” denkt jeder an seinen Tannenbaum, an die schöne Zeit mit der Familie und an hoffentlich geruhsame Feiertage. Bei “Last Christmas” an eine wunderschöne Geschichte mit toller Musik und dem Weihnachtssong der letzten 35 Jahre. DJ Ostkurve präsentiert uns in diesem Jahr eine moderne, knallige, tanzbare Version von diesem Mega Song. Im Volksmusik Stil mit weiblichem Gesang verbreitet diese typische Ostkurve Produktion richtig Lust auf Après-Ski und zünftiges Feiern in der Pistenalm oder im weihnachtlich dekorierten Lokal zur Weihnachtsfeier mit anschließendem Tanz. Da darf man sich auf die Vorweihnachtszeit im Club, Lokal, Zuhause oder im Radio freuen…ein Evergreen im neuen Soundgewand mit hohem Spassfaktor.

Engelbert Engel - Harfenträume zur Weihnachtszeit

Mit dem Song „Harfenträume“ aus dem Album“ Engelbert Engel – Harfenträume zur Weihnachtszeit“ bekommt der Hörer direkt ein Gefühl von besinnliche Weihnachten im Einklang mit der Natur. Der Volksmusiker aus dem Ski Gebiet Westendorf in Österreich zeigt bei diesem Album auf beeindruckende Weise sein können mit der Harfe.

Engelbert Engel - Oh Tannebaum

Engelbert Engel ist Vollblut Musiker der sich der Volksmusik gewidmet hat. Er lebt in dem beschaulichen Örtchen Westendorf in Österreich das dem einen oder anderen auch als Skigebiet bekannt ist. „Oh Tannenbaum“ aus dem Album“ Engelbert Engel – Harfenträume zur Weihnachtszeit“ ist der Klassiker der Weihnachtssongs und wird hier musikalisch neu präsentiert.

Kim & Tim Sterntaler - Endlich wieder Weihnachtszeit

Wie alle Kinder lieben Kim & Tim Sterntaler die Weihnachtszeit. Neugierig und ein wenig aufgeregt erleben sie die geheimnisvolle Atmosphäre der Vorweihnachtszeit. Die wichtigste Frage bleibt jedoch bis zum Weihnachtsabend offen: Wird der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr den Weg zu ihnen finden? „Endlich wieder Weihnachtszeit“ von Kim & Tim Sterntaler ist ein Song für Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas und alle, die noch immer den Zauber der Weihnacht spüren können.

Manuel Steiger - Nur Wir Zwei Allein

Darauf dürfen sich alle Manuel Steiger Fans und Freunde des Deutschen Schlagers freuen, 10. Jahre Schweizer Schlager vom feinsten. Die Jubiläums Single «Nur wir zwei allein» kommt jedoch frisch aus der USA Los Angeles von keinem geringerem als Grammy Gewinner Produzent AL WALSER. «Nur wir zwei allein» wurde Manuel Steiger auf den Leib geschrieben. Liebe / Musik / Schlager ist sein Leben und der Traum darf er bereits das 10. Jahr erfolgreich leben. «Nur wir zwei allein» ist eine Homage an die Liebe. Der Song eine absolute Ohrwurm Garantie lädt uns gemeinsam zum träumen ein.

Sebastian Siegel - Hör Der Weihnachtsmann Klopft An

Hör der Weihnachtsmann klopft an ist ein Nikolaus Weihnachts Song von Sebastian Siegel, der auch Sie und Ihre Hörer auf die bevorstehende Weihnachtzeit einstimmt und als Nikolaus verkleidet zum Mitmachen und Mitsingen einlädt.