RBI Logo neu2

José Valdes - Mamacita

José Valdes ist dem deutschen Publikum heute besonders als Sänger der „Hot Banditoz“ mit Fernanda Brandao, durch sein deutsches Solo-Album „Mein Leben – Mi Vida“ und seinem zuletzt veröffentlichten spanischen Album „Amor y Musica“ bekannt sein.
José Valdes - Mamacita (Cover)
Mit „Mamacita“ (2019), produziert von Claus-Robert Kruse & Ulrike Hagemann von OH YES! MUSIC, geht José Valdes ganz bewußt in Richtung des angesagten Dancehall- bzw. Raggatone-Genres. Seine spanische Muttersprache ist dafür bestens prädestiniert, denn die aktuellen Welthits wie „Despacito“ oder „Con Calma“ sind allesamt auf spanisch gesungen.“Mamacita“ zeigt in eindrucksvoller Weise die Sensibilität und Explosivität von José’s Gesang. Als Latino-Performer bringt er den Titel auch optisch auf den Punkt.
Das Video „Mamacita“ , gedreht und geschnitten von Michael Siwlinski (Rothorn-Film), zeigt ihn und seine Tanzpartnerin Jorlanda mit unterschwellig, knisternder, zurückgehaltener Spannung den „Tanz ihres Lebens“ vollziehen. Das gelingt eben nur mit einer „Mamacita“.

ME-RAZOR - My Kind

ME-RAZOR hat eine klare Meinung zu ihrem Künstlerleben: Musik muss Spaß machen und einfach Groove sein Nach vielen Liveauftritten mit Bands aus ihrem Sounduniversum präsentiert sie hier ein weiteres Super-Rhythmus-Tanzlied.
ME-RAZOR - My Kind (Cover)
MY KIND ist so farbenreich wie ME-RAZOR selber. Eine schöne Melodie die deiner Seele etwas abverlangt, und du Glück spüren kannst, eine Rhythmussektion die deinen Körper in Bewegung und deine Party zum Leuchten bringt, Es ist ein Song der dir sagt, du sollst dich frei fühlen und es genießen, ein Dope-Lied von Anfang bis Ende.
Es ist wie beim brasilianischen Samba oder dem Psytrance aus Goa, beide Musikstyles vermitteln ein Gefühl endlos zu den Sound tanzen zu können und das dieses Feeling auch nicht so schnell aufhören möge. So sind auch die Songs von ME-RAZOR, ehrlich, bewusst und sinnlich. Remix und Mastered By Christopher Seipel.

Matthias Wormbs - Wir Feiern heute das Leben

Sommerfeeling, Latingrooves, eine angenehme Stimme, eine schöne Melodie und ein positiver Text. Mehr braucht es nicht um die Menschen  zum Tanzen und zum Hören zu bringen.
Matthias Wormbs - Kommt, Wir Feiern Das Leben (Cover)
Matthias Wormbs möchte mit seiner Debut Single „Wir feiern heute das Leben“ genau das erreichen.  Die magischen Momente und die positive Energie, die gut gemachte Musik auslösen kann, mit seinem Song transportieren und die Sorgen und Nöte der Menschen über die Laufzeit des Liedes hinaus einfach in den Schatten stellen. Wir sollten ihn dabei unterstützen.

Wordz & Brubek, Fäaschtbänkler – Wenn Es Liebe Ist

Wenn 3 Österreicher (Wordz, Brubek & Noah Reen) und 5 Schweizer (Fäaschtbänkler) gemeinsame Sache machen, dann muss zwangsläufig ja ein richtig guter Song entstehen.
Wordz-Brubek-Fäaschtbänkler-Wenn-es-Liebe-ist-Cover-700x700
Die Liebe zu einem Menschen, zur Heimat oder zur Musik – es ist ein Song mit tiefgreifendem Text, einer Botschaft, einer wunderschönen Melodie und besticht vor allem auch durch die hervorragenden, unterschiedlichen Stimmen der Fäaschtbänkler. Die Schweizer Band ist ja durch ihren Megahit „Can You English Please“ (12 Mio. Views auf YouTube) und ihrer Single „Wennduwie“, aktuell auch die Titelmelodie zu Bauer sucht Frau in Österreich, mittlerweile eine der begehrtesten „Partybands“ im In- und Ausland.
In der Original Version der Fäaschtbänkler, welche bereits über ihr Label „Rosenklang“ veröffentlicht wurde, findet sich ihr spezieller Stil wieder, wo moderne mit volkstümlicher Musik gekonnt kombiniert wird.Auch die 2 Produzenten Wordz & Brubek sind in der Musikszene längst keine Unbekannten mehr, haben sie mittlerweile doch schon für etliche namhafte Künstler Produktionen und Remixe beigesteuert wie z.B. aktuell zu „Engel in Palermo 2.0“ von Henry Valentino oder „Tanze Eileen“ von Frank Zander! Außerdem waren Wordz & Brubek auch die ersten und bislang einzigen, die den Welthit „L´Amour Toujours“ von Gigi D´Agostino auf Deutsch („Ich flieg mit dir“) neu produzieren und veröffentlichen durften!Die beiden haben es sich nicht nehmen lassen um auch zu „Wenn es Liebe ist“ einen lässigen, radiotauglichen Housemix zu produzieren. Wordz Deejay hat, um das Paket abzurunden, zusätzlich noch einen Dancemix für die Clubs beigesteuert.

DJ JÜRGEN BROSDA & DER WERNER - Alarm Alarm

Wer ist „Der Werner“, werden sich jetzt viele fragen. Eigentlich sollte das Projekt von Jürgen Brosda und seinem Cousin DJ Werner „Brosis“ heißen. Leider war der Name (wer sich an die 90s erinnert) schon vergeben.
DJ Jürgen Brosda & Der Werner - Alarm Alarm (Cover)
Da „No Angels“ oder „Spice Girls“ auch als unpassend empfunden wurde, entstand der Name „Jürgen Brosda (so heißt der DJ aus Mallorca nämlich tatsächlich) & Der Werner“ geboren. Nichts desto trotz haben die beiden Vollblut-DJs hier ein „Brett“ auf die Beine gestellt, das aus der besten Schreinerei zu kommen scheint.Nichts desto trotz haben die beiden Vollblut-DJs hier ein „Brett“ auf die Beine gestellt, das aus der besten Schreinerei zu kommen scheint.
In Cooperation mit Big Town Music (Mark Ves) und dem Label Fiesta Records ist hier ein tanzbarer, sowie feierfähiger Song entstanden, der schnell ins Ohr geht und zum Mitsingen einlädt. Spaß an der Insel Mallorca steht im Mittelpunkt, denn da kann man es sich so richtig „schtielvoll“ gutgehen lassen. „Alarm Alarm“, wenn wir zusammen nach Malle fahr’n! Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label „Fiesta Records“ (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Angela Henn & Dennis Klak - Liebe (Special Fox Remix)

Liebe – Warum Frauen, Männern alles verbieten? – Liebe Der neue Song von Angela Henn und Dennis Klak handelt von einer Situation in einer Beziehung, die bestimmt schon jeder von uns Mitgemacht hat. Wer kennt das nicht?!: Der „Mann“ möchte mal wieder mit seinen Kumpels feiern gehen aber die Frau hat natürlich was dagegen, da sie sich das Wochenende ganz anders vorgestellt hat! Ein Streitpunkt der sehr oft in vielen Beziehungen vorkommt!
Angela Henn & Dennis Klak - Liebe (Special Fox Remix) (Cover)
Genau so auch bei Angela und Dennis! Vor der gemeinsamen Beziehung ist Dennis mindestens dreimal jährlich nach Mallorca zum Ballermann gereist um Party zu machen. Dennis ist zwar schon deutlich ruhiger dank Angela geworden, jedoch kommen immer noch zwischendurch wünsche eines erneuten „Ballermann Urlaubs“ oder eben einfach nur Party mit Kumpels hervor. Beide haben sich bekanntermaßen 2016 auf Mallorca am Ballermann kennengelernt vielleicht genau deswegen ist dies Angela ein Dorn im Auge, weil Sie genau weiß wie Dennis sich dort beim „Party machen“ benimmt 😉 ?
Auch wenn dies oft ein Streitpunkt ist, lieben sich beide sehr und meistern auch diese Streitpunkte. Beide versuchen sich entgegenzukommen und gehen beidseitig Kompromisse ein. Den egal wie man sich Streitet, beschimpft, beleidigt oder manchmal einfach nur wütend an die Decke geht, am Ende siegt die Liebe und man geht auf seinen Partner ein! Beide haben dem Song den Namen „Liebe“ gegeben, denn Streit gehört zu jeder Liebesbeziehung dazu, genauso wie das vertragen, Kompromisse eingehen und einfach nur zusammen glücklich sein. Die Welt ist eben nicht immer „rosarot“ wie es im Schlager gerne dargestellt wird!
Auch Schlagersänger/innen haben die gleichen Probleme im Alltag wie jedes andre Paar auch! Und eben das ist völlig normal und auch gut so! Genau das wollen beide in diesem Song zeigen anhand des nervigen eigenem Streitthema aus dem wahren Leben von Angela und Dennis. Manchmal sind eben Männer noch zu viel Kind im Kopf! Wer kennt das nicht?!