P & S "Das Moditeam"

LOGO-P&S-das Moditeam

Vorstellung P&S das Moditeam

Petra
Servus, ich bin Petra und eine Hamburger Deern, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, einem Hund „Sunny unser Studiohund“ und einem verrückten Kater Namens Spike.
2001 kam ich über einen Freund zum Radio, seitdem sende ich für verschiedene Sender meine eigenen Sendungen.
wohnzimmertalk_640x640
Musik war schon immer meine Leidenschaft, so dass ich beim Hören von gut gemachter, mich berührender Musik regelrecht in meine eigene kleine Welt abtauche. Musik gibt mir Kraft, Mut und die Motivation auch in schweren Lebenssituationen nicht aufzugeben und weiter zu machen.
Besonders die Texte der verschiedenen Musiker und Bands trafen immer irgendwie den Punkt, an dem ich gerade stand und schafften es mich dort abzuholen, deshalb ist es auch kein Zufall dass ich in dem Genre Deutsch als Expertin gelte, denn diese Texte haben mich immer besonders berührt. Im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr Musiker und Bands kennen, die es nicht einfach hatten in der harten Musikbranche Fuß zu fassen. Dies inspirierte mich zu einer Idee.
So entstand der Wunsch, gerade diesen Musikern eine Plattform zu bieten, indem ich den Wohnzimmertalk ins Leben rief. Heute kann ich mit Stolz sagen, dass sich die Sendung einer großen Beliebtheit bei Musikern und Zuhörern erfreut. Es immer wieder spannend, die einzelnen Charaktere kennenzulernen und zu erfahren was sie mit ihren Songs vermitteln wollen und dies auf meine ganz eigene Art und Weise meinen Hörern zu vermitteln, Das ist meine Inspiration.
Besonders viel Freude bereitet es mir, mit Stefan die Sendung P&S die Show, Themen im Talk zu gestalten und diese mit spannenden Themen und toller Musik für unsere Hörer zu untermalen. Euch erwartet eine informative Sendung mit „Schirm, Charme & Melone“ und natürlich viel Spaß & Leidenschaft!
Ihr seid herzlich eingeladen in einer unser Sendungen reinzuhören, Wir freuen uns auf Euch !
Stefan
Ich bin Stefan, mit f geschrieben denn das f hat für mich eine große Bedeutung, nämlich fun, also Spaß. Alles was ich mache soll Spaß machen, denn ohne Spaß ist das Leben für mich nur halb so viel wert. Musik spielt in meinem Leben eine große Rolle, denn sie drückt eine Menge Gefühl und Lebenserfahrung verschiedener Menschen aus, das ist es, was ich so spannend und wertvoll finde.
Musik habe ich auch selber gemacht, als Songwriter und auch gemeinsam in einer Band. Dies kommt mir natürlich sehr zu Gute, denn ich weiß, wie hart das Geschäft letztendlich ist und wie schwer es ist, seine Fanbase aufzubauen. Dazu ist Petras Wohnzimmertalk perfekt !
Die Verbindung zu Petra ist eine lange Geschichte, jedenfalls hat sie mich immer mit ihren Sendungen, besonders die Sendung „Alles Deutsch“ begeistert. Als erster Gast des Musikscout, eine Pilotsendung von ganzen 3 Stunden, hat es mich erwischt, es war eine Sendung mit toller Musik und spannenden Gesprächen, ich erinnerte mich plötzlich an meine Vergangenheit, es gab mehrfach Gänsehautalarm. Wir stellten eine enorme Welle fest, eine Leidenschaft die uns beide verbinden sollte.
Dazu kommt, dass unsere Stimmen gut harmonisieren, sodass wir mehr und mehr Sendungen gestaltet haben. Heute sind wir P&S, das Moditeam und produzieren gemeinsam die Sendung P&S die Show „ Themen im Talk“ in einem tollen Programm.
Eine weitere Leidenschaft ist die Ernährung & Gesundheit, ein Thema, was viele Menschen mittlerweile interessiert. Als Experte stehe ich als „Frag den FoodMedicus“ den Fragen der Zuhörer live zur Verfügung. Die erste Sendung starteten wir im August 2018 so erfolgreich, dass wir weitere Sendungen folgen lassen werden.
Freut Euch auf ein tolles Programm, Petra und ich erwarten Euch mit viel Spaß & Leidenschaft !