International Sommer Tipp!

Horst Luksch
Der Gitarrenvirtuose Horst Luksch, der mit 16 Jahren anfing Gitarre zu spielen und an der Musikschule Hohenlohe als Lehrer tätig war, macht wieder auf sich aufmerksam. 1974 gelang ihm der Sprung ins Profilager und aufgrund seiner Virtuosität gelang es ihm bei einer Bigband unterzukommen die Schlagerstars wie Fredy Breck, Roberto Blanco, Tony Marshall, Freddy Quinn, Joan Orleans und andere musikalisch unterstützten. Nach Studium der klassischen Gitarre und Tätigkeiten als Musiklehrer begann 1994-95 eine neue Ära und die hält praktisch bis heute an. Anfang der 2000er Jahre kürten ihn Musikkritiker in der internationalen Fachpresse zum besten Rockgitarristen Europas
Man nannte ihn in einem Atemzug mit Gitarrengrößen wie Joe Satriani und Steve Vai. „Als Mr. Guitar überschreitet er gerne Grenzen – von Rock bis Klassik – und setzt Maßstäbe“, so die Presse. Nach Veröffentlichung seines von der Musikpresse hochgelobten Albums „Movimiento“ und sechsjähriger Tour durch Westdeutschland mit seiner hochprofessionellen „Horst Luksch & Band“, zu der sich zeitweise der Ex Scorpions Drummer Herman Rarebell gesellte, traf ihn eine schwere Krankheit, die ihn fast gezwungen hätte sein „Leben mit der Musik“ aufzugeben. Aber er hat mit starkem Willen diese schwere Phase durchgestanden und ist seit drei Jahren als Gastmusiker mit befreundeten Bands live zu erleben.
Horst Luksch
Sein Ziel, von und mit seiner Gitarre zu leben, hat er sich erfüllt und diesen Traum lebt er seit 22 Jahren frei nach Bob Dylans Zitat „Derjenige Mann ist ein erfolgreicher Mann, der von Aufstehen bis zum Schlafengehen nur das macht, was er machen will“. Diese gedankliche Freiheit spürt man in seinem neuesten Stück, eine Variation des gleichnamigen Songs von Steve Stevens, „Flamenco a Go Go“, das er im Studio eines Freundes aufgenommen hat. Hier trifft gefühlt Santana auf Joe Satriani oder Joe Bonamassa und ist doch Horst Luksch. Hier für euch in der Radio Edit Version. Die lange Originalversion ist auf Youtube zu hören.

Design by Radio-Blue-Ice

Deutsch Pop Herz Tipp!

Toni Hertz liebt die Herztöne
Du hast mein Herz gefangen ist der erste Titel aus dem kommenden zweiten Album von Toni Hertz mit dem Namen „Herztöne“. Allesamt frische Lieder um das Thema Liebe und Leidenschaft, mit allen Höhen und Tiefen in denen man schweben oder versinken kann. Toni Hertz verzichtet auf Elektronik, alle Lieder werden live eingespielt und haben deshalb diesen speziellen Akustiksound, dazu gibt es anspruchsvolle Texte.Toni Hertz nennt das „Ehrliche Musik“, viel Spaß beim Zuhören!
Aktuelle Single: Du hast mein Herz gefangen
Text&Musik: Achim Silberhorn
Label: Hornmusic LC 23224
EAN: 9008798253944
Produziert in den Mastermix Studios München/Unterföhring
Tontechnik: Prof. Stefan Gienger

Design by Radio-Blue-Ice

Deutsch Schlager Geheim - Tipp!

Natalie Wind - Die neue sanfte Stimme des Deutschen Schlagers!

Natalie Wind ist die neue sanfte Stimme des Deutschen Schlagers.
Natalie stammt aus einer Musikerfamilie und fing im zarten Alter von 5 Jahren an Geige zu spielen. Mit 8 Jahren setzte sie sich erstmals ans Klavier, doch ihre große Leidenschaft war schon immer das Singen.
Für die junge, attraktive Sängerin aus dem Landkreis Altötting ist Musik die Sprache der Seele, mit der sie ihre Gefühle am besten auszudrücken vermag.
Mit ihrem neu produzierten Pop-Schlager „Du bist mein Leben“ präsentiert Natalie eine gesungene Liebeserklärung an ihren Partner und spricht damit vielen Menschen aus der Seele. „Du bist mein Leben“ ist ab 23. März 2018 auf allen Downloadportalen erhältlich. Machen auch Sie Ihren Liebsten eine musikalische Liebeserklärung und holen Sie sich „Du bist mein Leben“ nach Hause.

Design by Radio-Blue-Ice

Deutsch Schlager Reinhör Tipp!

Es gibt Paare, bei denen man auf Anhieb sagen kann alles passt zusammen. So hörten es die Beiden in den letzten Jahren immer wieder, ob von Fans in den Social Media Foren oder von Freunden, wie Jürgen und Ramona Drews, bei spontanen Besuchen von Carmen und Robert Geiss, die mit ihren Sorgen gerne die Hilfe des Hypnotiseurs in Anspruch nehmen oder auch den Rat der Prinzessin suchen und auch von Redakteuren der verschiedenen TV Produktionen. Das Leben der PHAROs ist bunt und alles andere als normal.
Jetzt wird auch musikalisch mit Hilfe von Produzent Marco Kloss (Du hast gewärmt…) und Komponist Curt Gerritzen (Songs für Bernhard Brink, Claudia Jung, Maria & Margot Hellwig, Tony Marshall, Wolfgang Petry oder Florian Silbereisen) nachgelegt und ihr neuer Song “Ich schenk Dir einen Regenbogen” ist seit Oktober als Download oder im Musikshop als CD erhältlich.

Design by Radio-Blue-Ice

Deutsch Schlager Hit Tipp!

Angela Henn – „Auf in die Freiheit“

Da die attraktive Sängerin auf authentische Texte viel wert legt und mit denen sie persönliche Lebensereignisse verbindet, entschloss sie sich mit dieser neuen Single einen ganz besonderen Lebensabschnitt zu verarbeiten.
Durch viele Enttäuschungen und gescheiterten Beziehungen entschloss sie sich zu einem Leben als Single. Ohne jederlei Hoffnung auf einen lieben und ehrlichen Partner, genoss sie ihre Freiheit, das wichtigste Gut, das oft nicht wahrgenommen wird. Denn auch an dem negativen Aspekt als Familienmensch allein zu sein, kann man oft auch positives für sich erkennen. Auch wenn Angela Henn dieser Zeit im Nachhinein nicht vieles Gute abringen kann, kann sich das Resultat in Form des Ohrwurms „Auf in die Freiheit“ sehen bzw. hören lassen. Ein Song mit großem Hitpotential, der gute Laune vermittelt und garantiert zu einem Tanzflächenfüller wird.
Wenn man an Freiheit denkt, dann verbindet man es oft mit Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Was liegt da näher, als das dazugehörige Musikvideo auch dort zu drehen und sich eine Brise Freiheit um die Nase wehen zu lassen? Im Video fährt sie allein mit einem roten Ford Mustang Cabrio durch die USA, welcher Mann wünscht sich bei der attraktiven Frau nicht an ihrer Seite zu sein? Jedoch hat sie seit längerer Zeit ihr Glück gefunden und schließt mit diesem gelungenen Song einen weiteren Lebensabschnitt ab. Mit „Auf in die Freiheit“, einem modernen Pop Schlager, zeigt Angela Henn ihren Facettenreichtum.

Design by Radio-Blue-Ice

Deutsch ( Schlager ) Schlager - Tipp

Kessie das bedeutet Schlager mit Herz und Gefühl, gesungen von der attraktiven Blondine aus Duisburg.

Sie ist immer wieder in den verschiedensten Charts vertreten und absolvierte Auftritte bei verschiedensten Events. Das größte Publikum hatte sie in den Niederlanden beim Tax-Free-Festival mit über zehntausend Besuchern vor der Bühne. Ihre neue Single: “Du bist Leben für mich” ist ein moderner, tanzbarer Song, der in den 80ern ursprünglich von Brunner & Brunner ins Leben gerufen wurde.
Durch KESSIE’s Interpretation erstrahlt der Song nun in ganz neuem Glanz. Kessie erfindet sich immer wieder neu für ihre treuen Fans, die es ihr seit Jahren danken. Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label “Fiesta Records” (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Design by Radio-Blue-Ice