Interpreten Vorstellung Top of the Radio Sommer 2020
Sophia Venus - Du Lässt Mein Herz Beben (Album Edit) (Cover)
Galaktisch ist hier taktisch, die Auswahl des Song-Titels ist kein Zufall. Es ist gewissermaßen ein kleiner Urknall, um etwas über den Namen der 24-Jährigen zu verraten und klarzustellen. „Zuerst denken bei Venus alle an einen sehr gewagten Künstlernamen“, sagt die hübsche Blondine. Doch Sophie Venus, das ist amtlich verbrieft, heißt bürgerlich wirklich Sophia Venus. Das ist unikal. Und so einzigartig ihr Name ist, so einzigartig kommt die Sängerin beim Publikum an. Das bewies sie auch bei ihrem Fernsehauftritt in der ARD-Unterhaltungs-Show „Immer wieder sonntags“ bei Stefan Mross.Während andere Künstler in der Popschlager-Branche oft Fremdtexte einkaufen und für sich interpretieren, bringt die 24-Jährige ihre Erlebnisse und Alltagserfahrungen selbst auf Papier und trägt es zu hundert Prozent ans Publikum heran. „Ich will mich nicht verbiegen, will auf der Bühne authentisch sein“, beschreibt Sophia ihren Anspruch und ihren Workflow. „Es kommt oft vor, dass mich im Alltag etwas inspiriert, dass ich spontan irgendetwas aufschnappe, möglicherweise ein Bild, ein Spruch, ein Zitat, ein Gespräch“, erzählt die geprüfte Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen. „Damit ich’s nicht vergesse, mache ich mir immer gleich Notizen im Handy. Später entstehen aus diesen gedanklichen Schnipseln meine Texte“. Hier also jetzt mit Ihrer brandneuen Single.
ANDITA - Tarantella Napoletana (Saxo Mix)
Gute Laune, Strand & Meer – dieser Song vermittelt Urlaubsfeeling pur. Die Melodie macht einfach direkt gute Laune und vielleicht knurrt auch manch´ einem der Magen, weil das alte italienische Grundthema der Tarantella Napoletana auch schon das ein oder andere Mal in der Fernsehwerbung lief. Nun im ganz neuen Gewand – mit neuem und frechem Text gesungen von der hochbegabten Sängerin ANDITA, von der wir sicher bald noch viel mehr hören werden. Der nun aktuelle Saxo-Mix rundet das Ganze gekonnt ab. In Verbindung mit eingängigen Saxophon-Elementen, die auf eine freche, italienische, und doch traditionelle Art jedes Event bereichern. „ fieste la vita“. Ein fröhlicher Song, der wie kaum ein anderer das italienische Lebensgefühl ausdrückt und direkt für Fernweh sorgt. Fröhliche Unbeschwertheit – Meer – Sonne – Sand & Dolce Vita!“
B-Sito - Nummer 1 (Mike Sanchez Remix) Cover
Über B-Sito gäbe es viel zu berichten, aber letzten Endes reicht es zu wissen das seine Lieblingsmusik Ballermann Hits, Pop, Rock, Black-Music und EDM ist und seine Lieblingskünstler Robbie Williams, Samu Haber, Michael Buble, Roger Cicero und Mark Forster sind, die alle große Entertainmentkünstler sind. Ob als DJ, als Moderator oder als Sänger, er liebt das was er macht und das spürt man auch in seinen Songs. Nach seiner Debutsingle „Mi Amor“ und der zweiten Single „Un solo Besito“ mit der er sogar bei Immer wieder sonntags auftreten durfte, geht BSito, mit seiner dritten Single an den Start. Mit „Nummer 1“ bringt der Sänger und Entertainer den Sommer ins Auto, Wohnzimmer und auf die Tanzflächen. Er besingt im Song seine Nummer 1, die Frau, für die er alles stehen und liegen lassen würde, die Frau, die für Ihn einfach alles bedeutet. Für diese Single hat sich B-Sito keinen geringeren Produzenten ins Boot geholt als Markus Rummel, der unter anderem auch schon mit Fanta4, Kerstin Ott und Carolin Kebekus zusammengearbeitet hat.
Elvira Fischer - Ich kauf uns ein Grundstück auf dem Mond (Cover)
Elvira Fischer legt mit zweiter Auskopplung aus dem Album: „Ruf meines Herzens“ nach. „Ich kauf uns ein Grundstück auf dem Mond“, ein toller Discofox zum Abtanzen. Hier hat das MF Studio die Musik Elvira Fischer auf den Leib geschnitten. Ein modernes Märchen mit klaren und tollen Rhythmen. Der Text lässt Träume zu und die Füße tanzen. Ein Song, passend in unsere Zeit! Ein genialer Discotheken- und Tanzlokalsong! „Ich kauf uns ein Grundstück auf dem Mond“ – hier nun mit einer vollendeten Version des „Cesareo DeeJay Mixes“. Eine Produktion, welche nicht passender in der heutigen Zeit sein kann. Mit ihrem Temperament trifft Elvira Fischer hier auf eine Version, die ihr wie auf den Leib geschnitten zu sein scheint. Elvira Fischer liebt diese Art der Musik sehr und freut sich, wieder einmal mit Christian Cesar einen absolut genialen Mix präsentieren zu dürfen.
Ingo ohne Flamingo - Jeder Tag Ist Ein Geschenk (Cover)
Ingo ohne Flamingo folgt in seinem Leben wie auch beim Feiern stets einem Motto: „Jeder Tag ist ein Geschenk“. Genau das ist auch der Titel seines aktuellen Songs und damit erreicht er unzählige Menschen und Fans, die sich aktuell nach positiven Nachrichten sehnen. „Jeder Tag ist ein Geschenk“ – also lebe ihn und mach ihn zu etwas ganz Besonderem! Ab sofort ist dieser emotionale Song überall verfügbar
Lars Hagen - Scheiß Egal (Cover)
Der smarte, publikumsnahe Rebell steht für den modernen Rock-Schlager. Seine jahrelange Erfahrung auf der Bühne und die einzigartige raue Stimme begeistern jedes Publikum. Seine ständig wachsende Fangemeinde, national und international, sind von seiner Vielfältigkeit begeistert und machen ihm zu einem beliebten Solokünstler. Seine Musik ist zu 100% Live, sorgt immer für gute Stimmung und vollen Tanzflächen. Schlager, Discofox, deutscher und internationaler Pop, Rock, u.v.m. gehören zu seinem Programm. Der neue Song – Scheiß Egal – zeigt wieder mal wie vielseitig Lars Hagen ist
Pauline - Sommer In Marseille (Cover)
Da nutzt kein Teleskop! Ein Schlager-Sternchen ortet man besser mit dem Ohr und mit dem Herzen. Und da sticht sie absolut heraus: Pauline Schenckel, eine blutjunge Sängerin, die es mit ihrer aktuellen Single „Sommer in Marseille“ ganz nach oben an den Schlagerhimmel schaffen will. Bereits mit ihrer Debüt-Single „Komm mit mir nach Berlin“ hat die junge Französin einen Achtungserfolg erzielen können. Dieser Song hat rasch seinen Weg in die Herzen der Fans gefunden. Keine Frage: Die nur 1,56 Meter große Pauline will hoch hinaus. Neben ihrer klaren, einzigartigen Stimme ist es auch ihr charmanter französischer Akzent, der die gebürtige Hagenauerin (Elsass) so unverwechselbar macht. Nach beendetem Abitur hat die 19-Jährige Ende 2019 professionelle Wege eingeschlagen. Frisch unter Vertrag beim Label YOYOSINFONIA / YOYO music hat sie Erfolgsproduzent Enrico Falcone (Sinfonia Sound Atelier) unter seine Fittiche genommen. „Pauline ist ein Rohdiamant. Sie hat eine einzigartige Stimme und mit ihrem Ehrgeiz und Bescheidenheit auch die richtige Einstellung“, schwärmt er über seinen jüngsten Studio-Schützling. „Aktuell geben wir Gas und arbeiten an den Songs fürs erste Album, das „Von Paris nach Berlin“ heißen wird, verrät Falcone. Daraus stamme auch die neue Auskopplung „Sommer in Marseille“. Dieser Song stammt aus der Feder von Enrico Falcone, Franz Brachner und Timo Peter. Die Idee: Weil Pauline perfekt deutsch und französisch spricht, soll auf dem Album eine Geschichte mit Love-Story erzählt werden. Das Ganze aus beiden Ländern. Den typischen Einheits-Pop-Schlager-Brei wird es nicht geben. „Das Album wird verschiedene Musik-Stile vereinen und zeigen, für welches stimmliche Repertoire Pauline steht“, kündigt Falcone an, der aus der klassischen Ausbildung kommt. Neben arrangiertem Orchesterklängen, etwa zu Charles Aznavours Song „La mamma“ finden sich für den Schlager extravagante Spielarten wieder, etwa Akkordeonklänge beim Titel „Ein Tag in Paris“, um hier französische Lebensart und -einstellung hörbar zu machen. Sein Versprechen: „Es wird keinen einzigen Track auf dem Album geben, wo man sagt, spule vor, erst Titel 11 klingt wieder toll.“
Monika & Freunde - Schau Mich An Und Rede Mit Mir (Cover)
Die Musik ist ein wunderbares Mittel, um die bedrückenden Gedanken zu befreien und der Seele neue Kraft zu geben. Das Lied „Schau mich an und rede mit mir“ ist ein Impulsgeber sich über die Kommunikation zu den Mitmenschen Gedanken zu machen und irgendwann festzustellen, dass die direkte, liebevolle, offene und ehrliche Kommunikation die effektivste Art ist, die einem weiterbringt. Viel Spaß beim Anhören und Mitfühlen!
Rudi Bartolini - Verlass Dich Einfach Auf Die Liebe (Cover)
Der charmante Österreicher veröffentlicht aus seinem aktuellen Album „Ein Leben lang“ die neue Single “ Verlass dich einfach auf die Liebe „. Diesen Titel steuerte das Autorenteam Felice Pedulla, Christoph Seipel, Timo Peter und Franz Brachner bei. Mit diesem modernen Schlagersong unterstreicht Rudi Bartolini wieder einmal mehr, dass er sich auf seiner neuen Produktion einem neuen Sound zugewandt hat.