Reggae - Tipp!

Jerome Walker feat. Dotta Coppa – Mysterious Girl ” Mysterious Girl ” im Original war 1996 der große Sommer-Hit von Peter Andre – aber auch sein einziger ( wie das bei vielen anderen Künstlern ähnlich ist ) . Dafür ist er aber heute und mehr als 20 Jahre danach, immer noch in jedermanns Ohr und wird im Sommer auch gerne wiederholt auf dem Radio gespielt . Und trotz des großen Erfolges wurde der Song in all den Jahren bis heute nicht ein einziges mal offiziell gecovert oder mal neuzeitlich aufgepeppt .
Das hatte Jerome Walker nicht ruhen lassen, der ja erst kürzlich mit seiner Reload-Version von ” Never Gonna Give You Up ” in so ziemlich allen Dance-Charts im Inland aber auch im Ausland vertreten war. Er ging nun mit Produzent Claus Hägele und seinem Freund ( dem bekannten Rastaman Dotta Coppa ) ins Studio und frischte den Song mal auf, ohne sich dabei aber zu weit vom Original zu entfernen .

Design by Radio-Blue-Ice

Country - Tipp!

Peter Jordan – From July To June (Howdy) Mit seinem neuen Song „From July To June (Howdy)“ kommt Peter Jordan Musikalisch wieder zurück zur Country Musik nachdem er ein paar Schlager im letzten Jahr veröffentlichte. Country Musik und Line Dance ist einfach sein Leben. Mit „From July To June (Howdy)“ singt Peter Jordan nun wieder in englisch.
Peter Jordan – From July To June (Howdy) Komponist: Peter Jordan Text: Peter Jordan WIR Records

Design by Radio-Blue-Ice

“Boom Bäng-Das ist unser Sommer” die neue Sommer-Single 2018 von Antonia aus Tirol !

Boom Bäng… mit einem neuen Titel und mit Vollgas durch den Sommer 2018 geht es für Antonia aus Tirol in Richtung Jubiläumsjahr 2019, denn sie feiert 2019 ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum und 10 Jahre erfolgreiches Wintertour Jubiläum. Pop & Partyschlager-Sängerin Antonia aus Tirol, die Powerfrau ist bekannt für ihre Fröhlichkeit, diese spiegelt sich auch in vielen ihrer Lieder. “Boom Bäng- Das ist ist unser Sommer”…wir sind da… singt sie bei ihrer aktuellen Sommer-Single die am 29.07.2018 weltweit auf allen Downloadportalen und bei allen Streaming-Diensten erhältlich sein wird.
Sommer, Sonne, gute Laune, Urlaubsstimmung, dieser Song von Antonia hat nicht nur mächtig treibende Beats und Ohrwurmcharakter sondern weckt Erinnerungen und Sehnsucht, man möchte gleich raus aus dem Alltag und eintauchen in dieses Gefühl von Urlaub und Freizeit bei Sonnenschein. Wieder ein Mitsing-Titel der sich in den Party & Schlagerhochburgen und bei den vielen Liveshows von Antonia aus Tirol entwickelt, “Boom Bäng-Das ist unser Sommer” zeigt schon beim ersten Anstimmen seine Wirkung beim Publikum und stammt aus der Feder von Komponist & Texter Tom Marquardt der für Antonia aus Tirol diesen Song geschrieben hat.
Textzeilen aus dem Song wie “Boom Bäng das ist unsre Zeit…Jeder “Tag für die Ewigkeit” unterstreichen genau dieses Gefühl und das was die Sängerin gerne mit ihren Fans teilt wenn sie vor ihnen auf der Bühne steht und singt….”jeder Augenblick bleibt stehn…für Sekunden”…. Wie bei vielen Ihrer Lieder holt Schlagerstar Antonia aus Tirol ihre zahlreichen treuen Fans aus dem Alltag und nimmt sie dieses mal mit auf eine Reise durch den Sommer. Ist das auch Dein Sommer ? Dann hole Dir ab 29.07.2018 “Boom Bäng-Das ist unser Sommer” die neue Single von “Antonia aus Tirol” und mache sie zu Deinem Sommerhit 2018. Neben dem “Dein Sommer Original Mix” gibt es auch einen coolen Remix von Dj Ostkurve. Das Musikvideo wird zeitgleich zum Song-Release auf dem YouTube Kanal von Antonia aus Tirol veröffentlicht.
Das die Sängerin ein Gefühl für Hits und Dauerbrenner hat beweist sie schon mit ihren Songs aus der Vergangenheit, um nur einige zu nennen. Ob das der gemeinsame Nummer 1 Hit “Anton aus Tirol” mit Dj Ötzi war oder ihre Single “Knallrotes Gummiboot” oder im Jahr 2009 mit “1000 Träume weit-Tornero” zu dem Antonia den deutschen Text selbst geschrieben hat, auch dieser Song ist bis heute ein großer Hit und Dauerbrenner. Und auch die Sommer-Single 2018 “Boom Bäng-Das ist unser Sommer” von Antonia aus Tirol hat alles was ein Dauerbrenner braucht. Antonia aus Tirol arbeitet neben ihren Liveshows gerade intensiv an ihrem neuen Album dass im Januar 2019 pünktlich zu ihrem 10 jährigen Wintertour Jubiläum und zum 20 jährigen Bühnenjubiläum erscheinen wird.
Im TV: MDR am 03.08.2018 ist Antonia aus Tirol bei “Die Party mit Ross Antony” zu sehen sowie in der Wiederholung noch mal am 06.08.2018 um 01:35 Uhr auch beim MDR. Weitere TV Termine für den Sommer 2018 in Kürze auf www.antonia.at und auf ihren Social Media Seiten wie Facebook & Instagram.

Design by Radio-Blue-Ice

Sommer - Tipp!

Die Hollerstauden feat. Tapo & Raya – „Luft und Liebe“ Facebook-Sommerhit: über 1 Million Klicks nach nur 3 Tagen online für den neuen Hollerstauden-Song! Der Sommer-Soundtrack verschmilzt alpines Flair mit lässigem Latin-Rap des spanischen #1-Hit Duos Tapo & Raya zu einer außergewöhnlichen Mischung.
Was braucht man zum Glücklichsein? In diesem Sommer vielleicht einfach nur „Luft und Liebe“ von den Hollerstauden! So leichtfüßig, unbeschwert und gut gelaunt kommt der neue Song der drei charismatischen Salzburger Ladys daher, dass er der perfekte Soundtrack zum Sommer und pure Lebensfreude ist. Diesmal wird der charakteristische dreistimmige Gesang, mit dem die Hollerstauden bereits in ihrem ersten Titel „Des passt mir so“ einen echten Internet-Hype bei mehr als 15 Millionen Menschen auslösten, noch exotisch ergänzt von „Tapo & Raya“. Das spanische Duo landete mit Latin-Sound und dem Song “Quitate el Top” bereits in Spanien und Frankreich einen Nummer-1 Hit. Wenn bei „Luft und Liebe“ nun ein Hauch alpines Flair mit lässigem Latin verschmilzt, ist das wie doppelter Urlaub für die Ohren. | www.hollerstauden.com

Design by Radio-Blue-Ice

Oktoberfest - Tipp!

PaM – Der Dirndl Song 2.0 PaM – Ein Rebell mit gutem Grund. Hinter dem Berg halten ist nicht seine Art: Als Rebell gegen das Gewohnte und Fürsprecher für Offenheit und Ehrlichkeit in der Musik nimmt er kein Blatt vor den Mund, sondern konfrontiert sich und seine Fans mit der Wahrheit. Oft provokant, immer einzigartig, mystisch und geheimnisvoll – seine außergewöhnliche und enorm wandlungsfähige Erscheinung sowie seine Präsenz auf der Bühne bieten Unterhaltung für alle Sinne. PaM steht als Abkürzung für “Plus und Minus” für alle Kontraste, die PaM in sich vereint. Ein normaler Verrückter, ein teuflischer Engel, eine alte Seele auf neuen Pfaden mit neuen Ideen für ein altes Genre. Charme, Witz und eine fast unheimliche Adaptionsfähigkeit tragen ihr Übriges zur Persönlichkeit von PaM bei.

Design by Radio-Blue-Ice

Reinhör - Tipp!

Artist: Sarah-Jane Titel: Gefühle tanzen Samba ISRC: CH7391700006 Genre: Schlager Label: Sparn Records / Kontor New Media VÖ: 18.08.2017 Web: www.sarah-jane.ch www.dsmusic.ch
Die rassige Sängerin Sarah-Jane zählt zu den bekanntesten Schlagersängerinnen der Schweiz. Bereits vier Alben hat sie veröffentlicht – nun erscheint mit dem Titel „Gefühle tanzen Samba“ der Vorbote Ihres neuen Albums.
„Gefühle tanzen Samba“ ist eine schmissige Samba-Sonne-Sehnsuchts-Nummer, die von einer heißen Sommernacht handelt. Der Titel ist sehr eingängig, bleibt sofort im Gehör und ist prädestiniert, sämtliche Tanzflächen Europas binnen weniger Sekunden zu füllen. Geschrieben wurde der Titel vom Autoren-Team der letzten Paldauer Single „Sternenfeuernacht“ Andreas Steiner, Ernst Schmidlechner, Thomas Köhn und S.N.Rauter. Ihr zukünftiger Ehemann Dani Sparn zeichnet für die Produktion verantwortlich. Das Musikvideo zu „Gefühle tanzen Samba“ hat Sarah-Jane zusammen mit ihrem Team mitten in der Vulkanlandschaft Teneriffas gedreht. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht nur nur der Song alleine impulsive, brodelnde Inhalte vermittelt, sondern auch der Videoclip es in sich hat. Der Sieg am 1. volkstümlichen Talentwettbewerb anlässlich des Alpen-Schlagerfestivals in Engelberg-Brunni im Sommer 2003 wurde für die junge Sängerin zum Sprungbrett. Hitkomponist Carlo Brunner war von ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung begeistert und nahm Sarah-Jane unter seine Fittiche.

Design by Radio-Blue-Ice

Hit - Tipp!

Liebeserklärung von Jörg Bausch: „Erst wenn´s im Sommer schneit“ Schlagerstar Jörg Bausch veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2018, seine brandneue Sommer-Single „Erst wenn´s im Sommer schneit“ in allen bekannten Downloadportalen. Es ist die wohl coolste und schönste Liebeserklärung aller Zeiten, denn es heißt in dem Song: „Erst wenn’s im Sommer schneit bei 31 Grad, endet unsere Liebe!“. Ballade? Fehlanzeige. Disco-Fox-Beats und ein sehr aussagekräftiger Text sorgen für einen absoluten Sommerhit.
Übrigens: Das große Jörg Bausch-Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle findet am 26. Januar 2019 statt. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Jörg Bausch veröffentlichte in den vergangenen 15 Jahren über 20 Singles und zehn Alben. Zuletzt platzierte sich das Album “Total Verbauscht Best Of” auf Platz 40 der deutschen Albumcharts. Mit über 120 Auftritten im Jahr zählt Bausch zur ersten Liga der Schlagerszene in Deutschland.

Design by Radio-Blue-Ice

Radio - Tipp!

Pedro Garcia – Ein kleines bisschen Zärtlichkeit Pedro Garcia ist seit seiner Kindheit von der Musik begeistert. Besonders der Schlager hat es ihm angetan. Hier gehört Roy Black schon immer zu seinen Lieblingskünstlern. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Pedro als seine Debütsingle eine Coverversion des Roy-Black-Klassikers „Ein kleines bisschen Zärtlichkeit“ gewählt hat. Diese Neuproduktion wurde in einen flotten und tanzbaren Discofox-Rhythmus aufgenommen.
Als Produzent konnte Pedro Garcia den Starmacher Gerd Lorenz gewinnen. Gerd Lorenz konnte als Produzent, Texter und Komponist bereits viele Erfolge unter anderem mit den Amigos, Norman Langen und Anita und Alexandra Hofmann erreichen. Pedro reichte bei Herrn Lorenz eine Demo ein und dieser war sofort von Pedros Stimme begeistert, so dass sie mit ihrer Zusammenarbeit begannen. Beide sind davon überzeugt, dass Roy Black von dieser schwungvollen Neuaufnahme auch sehr angetan wäre und sie gutheißen würde.
Pedro Garcia ist als Sohn spanischer Eltern in Baden-Württemberg geboren und ein echter Schwabe mit spanischem Temperament im Blut. Er wohnt in derselben Stadt, in der Altbundespräsident Theodor Heuss geboren wurde. Seit seiner Kindheit liebt Pedro die Musik und singt in verschiedenen Chören und tritt als Solist bei Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Festlichkeiten auf. Da er den Schlager liebt, würde er sehr gerne ein Schlagerstar werden. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass er nun den Schritt wagte und seine erste eigene Single-CD auf den Markt bringt. Er hofft, dass die Menschen zu seinem Debüt kräftig tanzen und mitsingen.

Design by Radio-Blue-Ice

Schlager - Tipp!

YIYA- Starke Beats und große Gefühle Mit der Debüt-Single „Herz an Herz an Herz, mit dir für immer“ zeigt YIYA, mit starken Gefühlen und einer große Stimme, dass die Liebe als Sehnsucht in uns lebt. Herz an Herz, auf Wolke 7 durchs Leben tanzen, dass wünschen sich alle Verliebten auf dieser Welt. Mit seinen treibenden und tanzbaren Beats ist „Herz an Herz, mit dir für immer“ ist ein positiver und mitreissender Botschafter der Liebe.
Der Text und die Musik stammen von dem Sänger, Komponisten und Produzenten Detlev Jöcker, der mit über 17 Millionen verkauften Kinderlaben und Songbooks zu einem der erfolgreichsten deutschen Künstler gehört. „Nach 40 Jahren Kinderschlagern, hatte ich große Lust auch Songs für ganz große Kinder zu schreiben“, sagt Detlev Jöcker augenzwinkernd. Schlagerstars wie Stefanie Hertel, Stefan Mross und die international bekannte israelischen Popsängerin Liel Kolet, singen schon seine Songs. Im Rahmen der Ausstellung „Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers“, im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wurde Jöcker neben Udo Jürgens und Roland Kaiser für sein Werk, als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt. Kornelia Jöcker
(Menschenkinder Verlag)
Medien und Pressearbeit
Telefon: +49 170 4414400
E-Mail: kornelia.joecker@menschenkinder.de

Design by Radio-Blue-Ice