backstage_beatclub_640x640
backstage_aktuell_640x640
Thorsten Schmidt
Backstage – 50 Jahre Beat-Club
Backstage aktuell “Das Musikmagazin”
Der BEAT-CLUB war in den Sechziger Jahren die erste Musiksendung für junge Leute im deutschen Fernsehen. In einer 20teiligen Serie präsentiert… Thorsten Schmidt Geschichten und Musik aus dem BEAT-CLUB. In 83 Sendungen von 1965 – 1972 sind (fast) alle internationale Stars im BEAT-CLUB aufgetreten. Der Musikjournalist Thorsten Schmidt hat das Radio Bremen-Buch über den BEAT-CLUB geschrieben und garniert seine Sendungen mit Anekdoten aus dem BEAT-CLUB-Archiv.
In seinem wöchentlichen Musikmagazin kommentiert Thorsten Schmidt aktuelle Ereignisse aus der Musikszene. Dabei präsentiert er neue CDs von den Stars… von gestern und informiert über Wiederveröffentlichungen legendärer Alben ebenso wie über ausgewählte Konzerttermine…
Jost Alpe
Euro Top 40
euro_top40_640x640
Die EURO TOP 40 ist eine Sendung rund um die aktuelle Musik. Hier bekommt ihr jede Woche neu die aktuellste Musik aus den verschiedensten Ländern Europas.
Eine absolute Hitgarantie ist also versprochen. Dabei blicken wir in die Charts von A wie Austria bis S wie Schweden.
Karsten Weidenfeld
Sendung: gutes von gestern
In gutes von gestern gibt es Musik, Geschichten und Fakten aus über 30 Jahren internationaler Musikgeschichte
Diese Sendung ist bis auf weiteres zurück gestellt.
Michael Klein
Schlagerrallye
Die Schlager Rallye ist eine wöchentliche Radioshow in der ausnahmslos deutsche Schlager, deutscher Disco Fox und volkstümliche Schlager gespielt werden. Zunächst beginnt die Sendung mit der “Schlager Rallye-Hitparaden-Ausgabe”. In dieser werden die neuesten Schlager gespielt! 8 brandaktuelle Neuvorstellungen und die Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellt.
Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein. Dazu kommen Künstlerinformationen, Veranstaltungsberichte und Rubriken wie beispielsweise das Album des Monats, Startreff, u.v.m.
Thomas Wendel
Girlpower
Mit *GirlPower* treffen wir auf eine handverlesene Auswahl von Künstlerinnen und deren Songs. Das wichtigste Instrument einer Sängerin …
oder eines Sängers ist wohl unbestritten die eigene Stimme. So ist es selbstverständlich,dass wir in dieser Sendung auf Musik aus den verschiedensten Bereichen treffen. Sängerinnen aus Pop, Soul, Rock, Country oder Funk (um nur einige zu nennen) finden hier ihren wohlverdienten Platz in dieser Sendung.
Nils Bettinger
Klangwald
Der Klangwald wurde 1996 und früher als Netzwerk in der Mailboxszene gegründet. 1997 wurde daraus ein Musikmagazin im Internet. Seit dem 07.01.2016 gibt es den Klangwald auch als Radiosendung.
Seit dem 07.01.2016 gibt es den Klangwald auch als Radiosendung.
Thomas Kreher
Funkytown
Good old funky Stuff – das gibt es jede Woche in der Funkytown Radioshow. Thomas Kreher aka „Mr. Funkytown“ spielt das Beste aus Funk, Soul und Disco. …
Musik mit Groove und Seele. Die 80s stehen zentral, es gibt aber auch Ausflüge in die 70s und 90s und wenn es etwas Neues aus dem Bereich gibt, dann hört Ihr das auch bei Funkytown! Hauptsache es groovt!
Seebe Janssen
Seebes Welt
*Das ist meine Welt* – diesen Auspruch kennt wohl ein Jeder. Seebe Welt sind die Songs der 60er, 70er und auch der 80er Jahre. So ist es nicht verwunderlich, das diese Musik, und auch kleine Ausflüge in die 1950er, sich in seinen Sendungen liebevoll zusammengesetzt wiederfinden. Es gibt Hörer die behaupten: *Oldies but Goldies* ist wohl für *Seebes Welt* noch untertrieben.
Mit *Seebes Welt* gehen wir in symphatisch holländischer Art und Weise auf eine wöchentliche Zeitreise.
Mit StarTracks präsentieren wir euch eine aussergewöhnliche Sendung zum Thema Filmsongs und Interviews. Moderator dieser Sendung ist Jörg Weese.
Die zweistündige Show (werbefrei & senderneutral, auf Englisch moderiert, mit deutscher Einleitung) gibt es alle zwei Monate neu, wobei ein umfangreicher Back-Katalog dafür sorgt, dass ich in den jeweils anderen Monaten eine „alte“ als Wiederholung liefern kann. Der Wortanteil liegt ohne Interviews bei ca. 15%, mit Interviews bei ca. 30%.
Jörg Weese
Star Tracks
In „Star Tracks“ dreht sich alles um das Thema Filmsongs. „Star Tracks“ ist eine ganz spezielle Film(musik)show: Wir spielen die Songs, die sonst nur im Hintergrund oder Abspann laufen, daneben gibt es aber auch Raritäten und Kuriositäten wie singende Schauspieler, Remixe und Mashups, alternative Tracks, Musicals mit Filmbezug und vieles mehr inkl. der dazugehörigen „Trivia“. In loser Folge haben wir auch einen Hollywood-Stargast mit einem exklusiv für uns aufgezeichneten Interview dabei, z.B. den Autor von „Der Marsianer“, Andy Weir, die „Jennifer“ aus „Zurück in die Zukunft“, Claudia Wells, die „Kindliche Kaiserin“ aus der „Unendlichen Geschichte“, Tami Stronach, „Boba Fett“ aus Star Wars alias Jeremy Bulloch oder den Schriftsteller, der uns „Das letzte Einhorn“ bescherte, Peter S. Beagle. Musikwünsche an doc@hillvalley.de, den Anrufbeantworter (zweisprachig) unter 09129 / 141 9723 (Festnetz Deutschland) oder über die Facebook-Seite https://www.facebook.com/StarTracksRadio, die auch aktuelle Infos liefert.
Gunter Hildebrandt
Countrytime
Guter amerikanischer Country gepaart mit guter Cowboy-Musik – Made in Germany – ganz nah!
Egal ob Tom Astor, Linda Feller oder Brad Paisley und Keith Urban – bei Gunter Hildebrandt kommen eingefleischte Country Fans ohne Zweifel wöchentlich zwei Stunden auf ihre Kosten. Jetzt fehlen nur noch die geeigneten Cowboystiefel, um zu den besten Hits eine heiße Country-Sohle auf’s Parkett zu legen!
Gunter ist schon seit vielen Jahren in der Countryszene unterwegs und kennt viele Countrystars persönlich, da er auch als Moderator und Kenner der Szene große Country-Veranstaltungen moderierte. Keiner dürfte sich in dieser Szene besser auskennen als Gunter Hildebrandt.
In seiner Sendung spielt er alles was das Country-Herz begehrt. Einfach mal rein hören und genießen.
Jede Woche bringt euch Michael Taube einen bunten Reigen voller Kultur.
Das wöchentliche Quantum Kultur für die Hörer mit Michael Taube.
Michael Taube
Ein Quantum Kultur
Die Sendung „Das Quantum Kultur“ bringt Kultur ins Radio: Bücher, Musik, Wein. Das sind auch Moderator Michael Taube´s Lieblingsthemen. In der wöchentlichen Sendung berichtet er über aktuelle CD´s, neue Filme und lässt einen Wein besprechen.
Robert Rossbach
Der Soundtrack deines Lebens
„Der Soundtrack deines Lebens – die Robert Roßbach Musik-Show“ ist ein wöchentliches Musik-Magazin …
das dir die neuste Musik aus der ganzen Welt präsentiert. Wir spielen die Hits von Morgen aus: Spanien – Italien – Frankreich – Lateinamerika – Großbritannien – den USA und Deutschland. Angereichert wird die Sendung ferner mit den größten Hits aus 60 Jahren Musik-Geschichte, einem „Yesterday Star“ oder einer „Yesterday Gruppe“ der Woche sowie Soundtrack-Extras und Soundtrack-Musikwünschen.
Robert ist Jahrgang 1956 und gebürtiger Kölner. Schon während seiner Schulzeit in den Jahren 1975 – 1977 durfte er redaktionelle Mitarbeit beim WDR Köln für die „Discothek im WDR mit Mal Sondock“ leisten.
Seine Liebe zum Radio und Fernsehen hat ihn 1983 zu RTL nach Luxemburg gebracht. Dort war er von 1983 -1984 der erste Musik-Chef von RTL-Plus Television und war für die komplette Musik-Schiene verantwortlich. Ab 1986 zählte er zu den besten und beliebtesten Live-Moderatoren in Deutschland und hat u.a. bei Jugendveranstaltungen wie „Ronny’s Pop-Show“ – der „Bravo-Musik-Show“ oder auch beim „Leinewebermarkt“ in Bielefeld mit bis 5.000 Besuchern moderiert.