tagesschau.de
  • Streit um Brexit-Kurs entzweit Labour-Parteitag
    am 22. September 2019 um 21:40

    Auf dem Labour-Parteitag fordern viele ein Bekenntnis zum EU-Verbleib. Parteichef Corbyn ist gegen eine Festlegung. Er favorisiert eine spätere Entscheidung - womöglich durch eine Kommission. Von Thomas Spickhofen.

  • Bilderstrecke: Die Karriere von Sigmund Jähn
    am 22. September 2019 um 21:30

    Schon als kleiner Junge träumte er vom Fliegen, als Erwachsener griff er nach den Sternen. Sigmund Jähn war der erste Deutsche im All. Zeit seines Lebens blieb er trotzdem bescheiden. Das mehrte nur seinen Ruhm.

  • Erster deutscher Raumfahrer Sigmund Jähn gestorben
    am 22. September 2019 um 21:08

    Der erste deutsche Raumfahrer Sigmund Jähn ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren. Seine siebentägiger Flug ins All machte ihn 1978 zum Volkshelden.

  • Thomas-Cook-Urlauber nach Verkaufsankündigung in Sorge
    am 22. September 2019 um 20:18

    Nach wie vor ist unklar, ob der britische Reisekonzern Thomas Cook gerettet werden kann. Und Hunderttausende Urlauber wissen noch immer nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Es kommt zu dramatischen Szenen. Von Imke Köhler.

  • Dortmund nach 2:2 in Frankfurt Bundesliga-Dritter
    am 22. September 2019 um 19:58

    Borussia Dortmund hat im Titelkampf an Boden verloren. Durch ein spätes Eigentor zum 2:2-Ausgleich bei Eintracht Frankfurt rutschte das Team in der Bundesliga-Tabelle auf Platz drei ab.

  • Grüne wollen im Bundesrat Klimapaket korrigieren
    am 22. September 2019 um 19:45

    Grünen-Chef Habeck will im Bundesrat maximale Änderungen am Klimapaket der Koalition erreichen. CSU-Chef Söder warnte im Bericht aus Berlin vor einer Blockade und wertete das Paket als "Revolution".

Sport News
  • "Ein Sieg des Willens": Mönchengladbach bejubelt ersten Heimsieg seit Januar
    am 22. September 2019 um 21:33

    Mönchengladbach (dpa) - Der Jubel im Borussia-Park glich einem Urschrei aus rund 45.000 Kehlen. Den ersten Heimsieg seit acht Monaten feierte Borussia Mönchengladbach fast wie einen Titel. Sichtlich erleichtert fielen sich Spieler, Verantwortliche und Fans um den Hals. "Man hat es, glaube ich, an d

  • Showturnier in Genf - Laver-Cup: Zverev erneut Matchwinner für Europas Tennis-Team
    am 22. September 2019 um 21:12

    Genf (dpa) - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat der Europa-Auswahl im Laver Cup erneut den Gesamtsieg gesichert. Der Hamburger gewann im Vergleich mit einer Welt-Auswahl das entscheidende letzte Einzel 6:4, 3:6, 10:4 im Match-Tiebreak gegen den Kanadier Milos Raonic. Damit entsc

  • Konflikt mit Marc-André ter Stegen: Kapitän? "Manuel Neuer ist der Verantwortung nicht gewachsen"
    am 22. September 2019 um 21:00

    Manuel Neuer ist ein toller Torwart, aber als Capitano der Nationalelf versagt er. Er rührt sich nur, wenn sein Monopol angetastet wird, aber nicht, wenn Jogi Löw verdiente Spieler abserviert. Warum eigentlich? Es ist nicht so, dass ich Manuel Neuer nicht leiden könnte. Er wirkt sympathisch, er s

  • BVB-Abwehrchef Hummels erleidet Rückenblessur
    am 22. September 2019 um 20:48

    Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels hat sich im Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt (2:2) eine Rückenverletzung zugezogen. "Er konnte sich nicht mehr richtig bewegen und nicht mehr sprinten", begründete BVB-Trainer Lucien Favre am Sonntagabend die Auswechslung des Ex-Nationalspielers. "M

  • Nach Topspiel bei Eintracht Frankfurt: Ausraster von Marco Reus im Live-TV
    am 22. September 2019 um 20:32

    Die Dortmunder müssen bei der Eintracht spät den Ausgleich hinnehmen – und Mannschaftskapitän Marco Reus platzt nach der Partie im Interview der Kragen. 2:2 im Topspiel bei Eintracht Frankfurt, den erneuten Ausgleich kurz vor Spielende durch ein Eigentor – für Borussia Dortmund war es am Ende ein b