tagesschau.de
  • Allgemeine Maskenpflicht: "Eine fehlgeleitete Diskussion"
    am 31. März 2020 um 23:01

    Es ist eine umstrittene Maßnahme: Erste Städte in Deutschland wollen ihre Bürger zum Tragen von Masken verpflichten. Doch Virologe Schmidt-Chanasit macht in den tagesthemen klar: Andere brauchen diese Schutzausrüstung gerade dringender.

  • Liveblog zum Nachlesen: Weltweit mehr als 40.000 Corona-Tote
    am 31. März 2020 um 21:11

    Weltweit stieg die Zahl der Virus-Toten auf mehr als 40.000. In Frankreich, Spanien und Großbritannien starben an einem Tag mehr Menschen als je zuvor. Russland schickt Hilfe in die USA. Der Liveblog vom Dienstag zum Nachlesen.

  • Guterres: Menschheit steht vor größter Krise seit Zweitem Weltkrieg
    am 31. März 2020 um 19:01

    Der UN-Generalsekretär wählte deutliche Worte: Die Menschheit stehe durch die Corona-Pandemie vor der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Vom dem, was die Weltgemeinschaft derzeit tut, zeigte er sich enttäuscht.

  • tagesschau-App: Werden Sie Beta-Tester für die 3.0
    am 31. März 2020 um 18:58

    Nachrichten im vertikalen Video: Mit der App 2.0 hat die tagesschau aktuelle Trends aufgegriffen - und diese weiterentwickelt. Nun ist die 3.0 fast fertig. Das bedeutet: Sie können die neue App jetzt testen.

  • Corona-Krise: Shutdown oder Wirtschafts-Boom im Sommer?
    am 31. März 2020 um 18:51

    Je länger das Leben in Deutschland still steht, desto mehr schrumpft die Wirtschaft. Die einen warnen vor katastrophalen Folgen - andere hoffen auf eine Hochphase noch diesen Sommer. Von Daniel Pokraka.

  • Fall Höcker: Keine Drohung, keine Ermittlung
    am 31. März 2020 um 17:11

    Im Februar trat Anwalt Höcker überraschend als Sprecher der Werteunion zurück - weil er bedroht werde. Nach Informationen von WDR und NDR wurden Ermittlungen dazu nun eingestellt. Von Massimo Bognanni.

Sport News
  • Früherer Marseille-Präsident Diouf an Corona gestorben
    am 31. März 2020 um 22:09

    Trauer um Pape Diouf: Der Ex-Präsident von Olympique Marseille verstarb im Senegal an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Der ehemalige Präsident des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille, Pape Diouf, ist im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorbe

  • FC Bayern München - Matthäus zu Vertragsdebatte um Neuer: "In der Mitte finden"
    am 31. März 2020 um 20:51

    München (dpa) - Lothar Matthäus (59) hält eine Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern München erstmal für weitere zwei oder drei Jahre für realistisch. "Bei Bayern München weiß er was er hat, und der FC Bayern war gerade in seiner Verletzungspause voll hinter ihm gestanden. Und warum s

  • Deal des Tages – Jogginghose im Sale: Bequem, lässig und stark reduziert
    am 31. März 2020 um 20:45

    Entspannt in Jogginghose oder Leggings arbeiten: Unser heutiger Deal des Tages sind Jogginghosen für Damen und Herren im Sale, darunter verschiedene Modelle von bekannten Marken wie Bench, Adidas und Nike. Wir zeigen Ihnen stark reduzierte Jogginghosen, die sich optimal als Freizeit- und Sporthose e

  • Uerdinger Fußball-Profis zum Gehaltsverzicht bereit
    am 31. März 2020 um 19:05

    Die Fußball-Profis des Drittligisten KFC Uerdingen sind bereit, finanzielle Einbußen hinzunehmen. "Wir als Spieler waren immer bereit, unseren solidarischen Beitrag in dieser Krise zu leisten, haben unsere grundsätzliche Bereitschaft auf Gehaltsverzicht signalisiert und Angebote für den Verein ausge

  • Tour de France als Geister-Rundfahrt? Das sagt Emanuel Buchmann
    am 31. März 2020 um 18:45

    Im Vergleich zu fast allen anderen Sport-Großveranstaltungen ist die Tour de France noch nicht abgesagt oder verschoben worden. Deutschlands Vorzeige-Radsportler Emanuel Buchmann begrüßt das – und macht einen interessanten Vorschlag.  Der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Emanuel Buchmann spricht si