tagesschau.de
  • Russlands neue Regierung steht
    am 21. Januar 2020 um 21:15

    Präsident Putin hat die neue russische Regierung präsentiert. Acht Ministerposten wurden neu besetzt - vor allem solche, die für Bereiche zuständig sind, über die viele Russen klagen. Von Christina Nagel.

  • US-Senat beginnt mit Impeachment-Verhandlung
    am 21. Januar 2020 um 20:57

    Der US-Senat ist zusammengekommen, um erstmals inhaltlich über eine mögliche Amtsenthebung von US-Präsident Trump zu debattieren. Begleitet wird der Auftakt von Streit über die Verfahrensregeln.

  • Libanon bekommt Expertenregierung
    am 21. Januar 2020 um 20:52

    Eine Regierung von 20 Fachleuten um den bisherigen Universitätsprofessor Diab wird den Libanon führen. Die Minister gehören nicht den politischen Parteien an und sollen die monatelange Krise beenden.

  • Erster Coronavirus-Fall in den USA
    am 21. Januar 2020 um 20:11

    In den USA ist erstmals ein Fall der neuen Lungenkrankheit nachgewiesen worden, an der in China bereits Hunderte Menschen erkrankt sind. Der Mann war aus Wuhan nach Seattle gereist und ist dort nun im Krankenhaus.

  • Blackrock-Vize: Klimarisiken sind auch Investitionsrisiken
    am 21. Januar 2020 um 20:03

    Mit einem Brief, in dem er von Konzernen mehr Öko-Bewusstsein einforderte, sorgte Blackrock-Chef Fink für Aufsehen. Nun legt der Vize des mächtigen Vermögensverwalters, Hildebrand, nach: Das Stimmrecht eines Aktionärs biete auch Chancen für die Umwelt.

  • Brasilien verklagt TÜV Süd wegen Staudammbruch
    am 21. Januar 2020 um 19:37

    Vor einem Jahr brach der Damm einer brasilianischen Eisenerzmine, mehr als 270 Menschen starben. Weil der TÜV Süd den Damm wenige Monate zuvor noch für sicher erklärt hatte, wird er nun in Brasilien verklagt.

Sport News
  • Premier League: Manchester City siegt dank Sergio Aguero in Sheffield
    am 21. Januar 2020 um 22:15

    Manchester City und Trainer Pep Guardiola haben einen knappen Sieg bei Aufsteiger Sheffield eingefahren. Erst Edel-Joker und Top-Torjäger Aguero erlöste den amtierenden englischen Meister, der zudem einen Elfmeter verschoss. Das London-Derby endete Remis. Manchester City hat sich in der Premier Leag

  • Premier League: Man City zittert sich zum Sieg bei Aufsteiger Sheffield
    am 21. Januar 2020 um 22:14

    Sheffield (dpa) - Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich in der Premier League zu einem knappen Auswärtssieg gemüht. Der Titelverteidiger setzte sich beim starken Aufsteiger Sheffield United am Dienstagabend mit 1:0 (0:0) durch. Der erst kurz vorher eingewechselte Sergio Agüero entsch

  • Sieg gegen Island: Norwegen im Halbfinale der Handball-EM
    am 21. Januar 2020 um 22:06

    Malmö (dpa) - Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft. Der weiter verlustpunktfreie Vize- Weltmeister setzte seine Siegesserie am Dienstagabend in Malmö fort und gewann auch gegen Island mit 31:28 (19:12). Anschließend profitierte die Mannschaft von Trainer Christian Berge vom

  • Handball-EM 2020: Gehört Deutschland noch zur Handball-Weltspitze?
    am 21. Januar 2020 um 21:39

    Bei der Handball-Europameisterschaft konnte sich das DHB-Team nicht den Traum vom Halbfinale erfüllen. Nach dem Verpassen der EM-Ziele stellt sich die Frage, wo die deutsche Mannschaft in der Handballwelt steht. Nach dem verpassten Halbfinale steht für die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mit

  • Handball-EM: Gastgeber Norwegen im Halbfinale – Schweden ist raus
    am 21. Januar 2020 um 21:17

    Drei der vier Halbfinalisten der Handball-EM stehen nun fest. Neben Kroatien und Spanien ist auch Norwegen unter den letzten vier Teams. Als Gegner des DHB-Teams für das Spiel um Platz fünf kommen noch zwei Mannschaften in Frage. Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft. Der wei