tagesschau.de
  • Mecklenburg-Vorpommern plant wohl Abschaffung der Maskenpflicht
    am 5. Juli 2020 um 1:15

    Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Glawe hat ein Ende der Maskenpflicht im Handel ins Gespräch gebracht. Zugleich strebt er einem Medienbericht zufolge eine einheitliche Regelung mit weiteren norddeutschen Bundesländern an.

  • Corona-Liveblog: Seehofer für bundesweit kostenlose Massentests
    am 5. Juli 2020 um 0:40

    Innenminister Seehofer befürwortet deutschlandweit kostenfreie Corona-Tests, wie sie in Bayern bereits geplant sind. In Brasilien wurden binnen eines Tages fast 38.000 Neuinfektionen registriert. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Parlamentswahl in Kroatien: Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet
    am 4. Juli 2020 um 23:26

    Im Vorfeld der Parlamentswahl in Kroatien sah es lange nach einem sicheren Sieg von Amtsinhaber Plenkovic aus. Doch dann stiegen die Corona-Infektionszahlen - und der Vorsprung schrumpfte. Auch ein Außenseiter macht sich Hoffnungen.

  • Italien lässt Flüchtlinge auf Quarantäne-Schiff
    am 4. Juli 2020 um 22:18

    Nach tagelangem Zögern erlaubt Italien offenbar 180 Flüchtlingen auf dem Rettungsschiff "Ocean Viking" den Wechsel auf ein italienisches Quarantäne-Schiff. Die "Moby Zaza" soll die Geflüchteten wohl am Montag vor Sizilien aufnehmen.

  • Leverkusen zu nachlässig: Bayern gewinnt den DFB-Pokal
    am 4. Juli 2020 um 20:36

    Bayern München hat den DFB-Pokal verteidigt. Im Finale war Bayer Leverkusen nicht chancenlos, am Ende aber zu nachlässig.

  • Liveblog zum Nachlesen: Mehr als 10.000 Corona-Tote in Russland
    am 4. Juli 2020 um 20:26

    Florida verzeichnet mehr als 11.400 Corona-Fälle an einem Tag, Texas mehr als 8.200. Die WHO stoppt Tests mit einem HIV-Medikament. Die Zahl der Todesfälle In Russland steigt auf über 10.000. Der Liveblog zum Nachlesen.

Sport News
  • Serie A: Juve auf Titelkurs - Buffon stellt neuen Liga-Rekord auf
    am 4. Juli 2020 um 21:51

    Turin (dpa) - Juventus Turin ist in der italienischen Serie A weiter klar auf Titelkurs. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo gewann das Derby della Mole gegen den FC Turin am Samstag mit 4:1 (2:1). Seit dem Wiederbeginn der italienischen Fußball-Meisterschaft nach der Corona-Pause hat der

  • Bayern-Innenverteidiger - Flick hofft auf Alaba: "Absoluter Weltklassespieler"
    am 4. Juli 2020 um 21:49

    Berlin (dpa) - Trainer Hansi Flick ist zuversichtlich, dass Abwehrspieler David Alaba längerfristig beim FC Bayern München bleibt. "Ich hoffe, dass wir ihn überzeugen können, bei Bayern München zu unterschreiben", sagte Flick nach dem DFB-Pokalsieg gegen Bayer Leverkusen im TV-Sender Sky. "Letztendl

  • DFB-Pokal-Finale: FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger
    am 4. Juli 2020 um 21:00

    Berlin (dpa) - Im goldenen Konfettiregen reckte Kapitän Manuel Neuer jubelnd den Pott in den Berliner Abendhimmel - und läutete damit eine wahrscheinlich sehr lange Double-Nacht des FC Bayern ein. Zum Ende der schwierigen Corona-Saison hat sich der Meister auch zum Pokalsieger gekrönt. Bayer Leverku

  • DFB-Pokal: Titel Nummer 20! FC Bayern schlägt Leverkusen und holt das Double
    am 4. Juli 2020 um 20:22

    In einem über weite Strecken einseitigen DFB-Pokalfinale hat der FC Bayern Bayer Leverkusen verdient mit 4:2 besiegt. Dabei stellten die Münchner bereits früh in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Titelverteidigung für den FC Bayern. Die Münchner haben mit einer in Summe starken Leistung verd

  • DFB-Pokalfinale: Bayer Leverkusen in der Einzelkritik
    am 4. Juli 2020 um 20:11

    Hradecky: Bei den ersten beiden Toren machtlos, rettete glänzend gegen Müller (21.). Dann mit dem Riesen-Bock beim 0:3. L. Bender: Die lange Verletzungspause war ihm anzumerken. Kämpferisch ein Vorbild, aber mit ungewohnten Fehlern beim Abspiel und Timing. S. Bender: Bester Leverkusener. Stark in Zw